Logo

Aktuell

1924 – 2024 = 100 Jahre CHORVEREINIGUNG SÄNGERKRANZ


Fasching 2024 (bitte klicken)


Herbstfest der Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler e.V. sehr gut besucht.

Die Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler feierte am 13. und 14.10.2023 traditionell wie jedes Jahr ihr Herbstfest im Sängerheim.

Bereits am Freitagabend war der Ansturm auf Schlachtplatte und andere Speisen gewaltig. Sehr gut angekommen ist die Gesang und Gitarre-Gruppe des Vereins unter der Leitung von Walter Belge, welche die Gäste mit Liedern zum Mitsingen begeisterte.

Am Samstag konnten sich die ebenso zahlreichen Gäste an den Chorvorträgen des Gemischten Chors und des Männerchores erfreuen.

Die Mannschaft in der Küche und im Service gab ihr Bestes und die Chorleiter Karin und Gerhard Ott spielten in gewohnter Weise als „Kir Royal“ zum Tanz auf.

Es war ein rundum gelungenes Herbstfest.


Herbstfest 2023 im Sängerheim

Am kommenden Wochenende lädt die Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler am Freitag 13. und Samstag 14. Oktober wieder zum Herbstfest ein. Das „Wein- und Schlachtfest“ im Sängerheim ist seit vielen Jahren fester und beliebter Bestandteil des Kalenders. Das Bewirtschaftungsteam des Sängerkranz wird die Besucher wieder mit vielen Schmankerln aus Küche und Keller verwöhnen. Dazu gehören insbesondere auch Schlachtplatte und gute Weine aus Cleebronn.

Beginn ist an beiden Tagen um 18 Uhr. Am Freitag unterhält die Gesang- und Gitarre-Gruppe des Vereins die Gäste, am Samstag präsentiert sich der Gemischte Chor und die Tanzband „Kir Royal“ spielt zu Unterhaltung und Tanz. Der Eintritt ist frei.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf ein schönes Fest mit vielen Besucherinnen und Besuchern.


Einladung zur Schnuppersingstunde!

Offene Chorprobe – Plakat


Wir machen Pause – bei den Chören und im Sängerheim

Wie schon in unserem Jahreskalender vermerkt, machen unsere Chöre eine Sommerpause – wenn es manchen vielleicht auch schwer fällt, auf die Singstunden zu verzichten.

Wir beginnen wieder mit den Übungsstunden am Mittwoch 13. September 2023 in unserem Sängerheim

17.30 Uhr Gesang und Gitarre-Gruppe

19.00 Uhr Gemischter Chor

20.00 Uhr Let’s Rock-Chor

Die Sängerheim-Gaststätte bleibt im August geschlossen.

 


Sängerkranz feierte Hocketse bei Kaiserwetter / Premiere von neuem Let’s Rock-Chor

Die Hocketse der Chorvereinigung Sängerkranz Hofherrnweiler am 8. und 9.7.23 startete am Samstagabend um 17 Uhr beim Sängerheim und war sehr gut besucht. Nach den Gesangsvorträgen des Altmeisterchors der Kreishandwerkerschaft unterhielt die „WCV-Lombakapell“ und sorgte für gute Stimmung unter den Gästen. Diese fühlten sich bei angenehmer Temperatur bis spät in die Nacht hinein sichtlich wohl und genossen das Zusammensein bei guten Speisen und kühlen Getränken.

Obwohl es der Wettergott am Sonntag fast zu gut meinte, wurde der Frühschoppen und das reichhaltige und schmackhafte Mittagessen gut angenommen.

Nach Bewirtung mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Sängerfrauen gab der Gemischte Chor der Chorvereinigung Sängerkranz Hofherrnweiler 3 Lieder zum Besten, anschließend hatte der seit einem Jahr bestehende Let´s-Rock-Chor, ebenfalls unter Leitung von Karin und Gerhard Ott, seine Premiere. Es wurden bekannte englischsprachige Melodien vorgetragen, welche beim Publikum sehr gut ankamen und es war spürbar, dass es auch den Sängerinnen und Sängern große Freude bereitete. Auch der Liederkranz Unterrombach unter Leitung von Bernhard Schwarz erfreute mit schönen Weisen, bevor zwei von den beiden Gemischten Chören aus Hofherrnweiler und Unterrombach gemeinsam gesungene Lieder einen schönen Abschluss der Chorvortäge bildeten. Vorsitzender Bruno Dolderer bedankte sich bei allen drei Chören und forderte die Anwesenden auf, sich doch in einem der Chöre einzubringen und mitzumachen. Er betonte, wie anregend und bereichernd das gemeinsame Singen sei.

Bei diversen Speisen vom Grill klang der Abend aus. Es war ein rundum gelungenes Sommerfest in der Aalener Weststadt.


Hocketse beim Sängerheim

Chorvereinigung Sängerkranz feiert wieder.

Am zweiten Wochenende im Juli lädt die Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler wieder zur Hocketse beim und im Sängerheim herzlich ein.

Beginn ist am Samstag 8. Juli um 17 Uhr. Für das leibliche Wohl gibt es neben erfrischenden Getränken Steaks und Würste vom Grill und als besonderes Schmankerl eine Schaschlikpfanne. Ab 18 Uhr werden die „FCV-Lombakapell aus Westhausen“ und der „Altmeisterchor der Kreishandwerkerschaft“ unterhalten.

Am Sonntag 9. Juli beginnt der zweite Festtag um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, auf ein reichhaltiges Speisenangebot aus der Küche des Sängerheimes dürfen sich die Gäste ab 11.30 Uhr freuen. Am Nachmittag unterhält neben dem Gemischten Sängerkranz-Chor und dem neuen Let’s Rock-Chor, auch der Liederkranz Unterrombach die Besucher mit Liedvorträgen. Nach Kaffee und Kuchen sind dann ebenfalls wieder Steaks und Grillwürste und gute Getränke im Angebot.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf ein schönes Fest mit vielen Besuchern.


Mitgliederversammlung am 5. April 2023

Einladung zur Mitgliederversammlung 2023

Liebes Vereinsmitglied,

am Mittwoch 5. April 2023 findet um 19.00 Uhr im Sängerheim die

diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereines statt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und Totenehrung
  2. Berichte
  3. Aussprache über Berichte
  4. Genehmigung der Jahresrechnung 2022
  5. Entlastung des Gesamtvorstandes
  6. Wahlen
  7. Verschiedenes

Anträge zur Änderung der Tagesordnung sind schriftlich bis spätestens

27. März 2023 an den 1. Vorsitzenden zu richten.

Wir laden Sie herzlich zu dieser wichtigen Versammlung ein und freuen uns auf einen möglichst guten Besuch. Dabei denken wir ganz besonders auch

an unsere Fördernden Mitglieder, die ja ebenfalls ein wichtiger Teil unseres

Vereins sind!

Freundliche Grüße

CHORVEREINIGUNG SÄNGERKRANZ

Aalen-Hofherrnweiler e.V.

gez. Bruno Dolderer Brigitte Schwenk


Fasching im Sängerheim

Klicken Sie hier!


©2022 - CHORVEREINIGUNG SÄNGERKRANZ Aalen-Hofherrnweiler e.V., Hofherrnstraße 47, 73434 Aalen, Tel. 07361/43777Bruno Dolderer, Tel. 07361/43738 - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich