Logo

Adventsfeier 2019 mit Mitglieder-Ehrungen – Cilli und Hedwig Maier sind jetzt Ehrensängerin

 

Aalen-Hofherrnweiler. Am Adventssonntag ehrte die Vereinsfamilie der Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler im Sängerheim treue Mitglieder im Rahmen der Advents- und Jahresabschlussfeier. Nach einem Instrumentalstück von Karin und Gerhard Ott stimmte der gemischte Chor mit adventlichen Liedern auf die Weihnachtszeit ein. Vorsitzender Bruno Dolderer ergänzte die gesungenen Texte in einer Ansprache.

Maria Staiger, Gebhard Neufischer und Hans Wiedmann erfreuten die Besucher mit besinnlichen Texten zur Weihnachtszeit. Unter der Leitung von Walter Belge sang und spielte die Gesang- und Gitarre-Gruppe.

Der gemütliche Teil mit Kaffee und Selbstgebackenem gehört traditionell ebenfalls zur Advents- und Jahresabschlussfeier.

Anschließend ehrten die Vorsitzenden Bruno Dolderer und Brigitte Schwenk die Jubilare: Für 30 Jahre aktives Singen im Chor wurde Helmut Löw geehrt. Als förderndes Mitglied konnte Helmut Drechsler, Alwin Rembold und Eugen Weinsteiger für 30 Jahre Treue ausgezeichnet werden. Eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinz Holzbaur zuteil; Hartmut Enzinger ist seit 40 Jahren als Sänger im Chor und Verein aktiv. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Martha Maier ausgezeichnet.

Die Schwestern Cilli und Hedwig Maier wurden für ihre Verdienste in 50 Jahren aktiver Singetätigkeit zu Ehrensängerinnen ernannt. Für sagenhafte 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Helmut Spaney geehrt. Alle Jubilare erhielten eine Ehrenurkunde, Vereinsabzeichen und Geschenke. Nach weiteren Chorvorträgen und einem Musikstück klang die Feier mit den gemeinsam gesungenen „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“ aus.

© Schwäbische Post 18.12.2019 16:52

 

Autor: Bruno Dolderer am 20. Dez 2019 20:02, Rubrik: Allgemein, Kommentare per Feed RSS 2.0, Kommentar schreiben, Trackback-URL

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2018 - CHORVEREINIGUNG SÄNGERKRANZ Aalen-Hofherrnweiler e.V., Hofherrnstraße 47, 73434 Aalen, Tel. 07361/43777Bruno Dolderer, Tel. 07361/43738 - Kontakt - Impressum - Datenschutz - Admin buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich