Logo

Aktuell

Let’s-Rock – jetzt neu beim Sängerkranz!

Singst du auch gerne mit, wenn im Radio ein guter Rock- oder Popsong läuft? Ja? Dann bist du bei uns genau richtig!

Let’s Rock! Der bedingungslose Chor! Wir freuen uns auf dich! Start ist am Mittwoch 27. April 2022 um 20 Uhr

Mehr Informationen findest Du hier:https://letsrock-chor.de/


Wiederbeginn der Chorproben am 30. März 2022

Liebe Chormitglieder und solche die es werden wollen, wir beginnen am Mittwoch 30. März (19 bis 20 Uhr) endlich wieder mit den Proben unseres Chores. Die Gesang- und Gitarre-Gruppe ist ebenfalls wieder aktiv.


Fasching fällt Corona zum Opfer

Liebe Faschingsfreundinnen und -freunde,

bestimmt überrascht es niemand, dass auch wir von der Chorvereinigung Sängerkranz 2022 nun schon zum zweiten Male wegen Corona auf unsere Faschingsveranstaltungen verzichten. Weder der beliebte Sängerball, noch der ebenfalls weithin bekannte Kehraus am Faschings-Dienstag finden statt. Wir bedauern dies sehr, halten es aber unter den gegebenen Umständen für die richtige Entscheidung. Nun hoffen wir halt auf unsere anderen geplanten Veranstaltungen (siehe >Aktuell > Jahreskalender) und freuen uns dann auf den Fasching 2023.


Mitgliederversammlung 2021

Am Mittwoch 17. November 2021 findet um 19 Uhr im Sängerheim eine Mitgliederversammlung statt. Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich dazu eingeladen. Es gelten die 2-G-Coronaregeln.

gez. Bruno Dolderer, Vorsitzender


Herbstfest 2021 im Sängerheim

Am Freitag 15. und Samstag 16. Oktober veranstalten wir wieder ein Herbstfest in unserem Sängerheim in Hofherrnweiler. Beginn ist jeweis um 17 Uhr. Dabei bewirten wir unsere Gäste mit „Gutem aus Küche und Keller“.

Platzreservierungen sind erwünscht: Tel. 07361/43738, 07361/44929 oder e-mail: cs-hofherrnweiler@web.de. Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften!!

Von 17 bis 20 Uhr erfolgt zusätzlicher Außer-Haus-Verkauf von Speisen. Anmeldung und mitgebrachte Behälter sind nicht erforderlich.


Wir singen wieder!!

Seit 6. Oktober 2021 trifft sich unser Chor wieder mittwochs um 19 Uhr zum gemeinsamen Singen im Sängerheim. Dabei achten wir darauf, dass die aktuellen Corona-Vorschriften (3-G-Regel und Hygieneregeln) eingehalten sind.


Wir sind vorsichtig und verzichten deshalb noch weiter auf unsere Chorproben!

Liebe Sangesfreundinnen und -freunde,

derzeit sehen wir die Corona-Infektionsgefahr noch nicht als ganz gebannt. Um unsere Chormitglieder nicht unnötigem Ansteckungsrisiko auszusetzen, verzichten wir deshalb auch jetzt nach den Sommerferien noch auf unsere liebgewordene wöchentliche Chorprobe.  Dabei hoffen wir, dass vielleicht Mitte Oktober eine possitive Änderung möglich sein wird.

Unsere Gesang- und Gitarre-Gruppe hat ihre wöchentlichen Proben wieder aufgenommen, dort lässt die aktuelle Teilnehmerzahl dies zu.


Bis auf Weiteres keine Chorproben!

Liebe Chormitglieder – und solche die es werden wollen: Wegen der aktuellen Coronaproblematik finden bis auf Weiteres leider keine Chorproben bei uns statt.


Fasching beim Sängerkranz


Adventsfeier 2019 mit Mitglieder-Ehrungen – Cilli und Hedwig Maier sind jetzt Ehrensängerin

 

Aalen-Hofherrnweiler. Am Adventssonntag ehrte die Vereinsfamilie der Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler im Sängerheim treue Mitglieder im Rahmen der Advents- und Jahresabschlussfeier. Nach einem Instrumentalstück von Karin und Gerhard Ott stimmte der gemischte Chor mit adventlichen Liedern auf die Weihnachtszeit ein. Vorsitzender Bruno Dolderer ergänzte die gesungenen Texte in einer Ansprache.

Maria Staiger, Gebhard Neufischer und Hans Wiedmann erfreuten die Besucher mit besinnlichen Texten zur Weihnachtszeit. Unter der Leitung von Walter Belge sang und spielte die Gesang- und Gitarre-Gruppe.

Der gemütliche Teil mit Kaffee und Selbstgebackenem gehört traditionell ebenfalls zur Advents- und Jahresabschlussfeier.

Anschließend ehrten die Vorsitzenden Bruno Dolderer und Brigitte Schwenk die Jubilare: Für 30 Jahre aktives Singen im Chor wurde Helmut Löw geehrt. Als förderndes Mitglied konnte Helmut Drechsler, Alwin Rembold und Eugen Weinsteiger für 30 Jahre Treue ausgezeichnet werden. Eine Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Heinz Holzbaur zuteil; Hartmut Enzinger ist seit 40 Jahren als Sänger im Chor und Verein aktiv. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Martha Maier ausgezeichnet.

Die Schwestern Cilli und Hedwig Maier wurden für ihre Verdienste in 50 Jahren aktiver Singetätigkeit zu Ehrensängerinnen ernannt. Für sagenhafte 70 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Helmut Spaney geehrt. Alle Jubilare erhielten eine Ehrenurkunde, Vereinsabzeichen und Geschenke. Nach weiteren Chorvorträgen und einem Musikstück klang die Feier mit den gemeinsam gesungenen „O du fröhliche“ und „Stille Nacht“ aus.

© Schwäbische Post 18.12.2019 16:52

 


©2022 - CHORVEREINIGUNG SÄNGERKRANZ Aalen-Hofherrnweiler e.V., Hofherrnstraße 47, 73434 Aalen, Tel. 07361/43777Bruno Dolderer, Tel. 07361/43738 - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich