Logo

Aktuell

Wiederbeginn der Singstunden am 14. September

Am Mittwoch 14. September beginnen wir nach der Sommerpause wieder mit unseren Singstunden:

17.30 Uhr Gesang und Gitarre-Gruppe,

19.00 Uhr Gemischter Chor,

20.00 Uhr Let’s Rock-Chor.

Wir freuen uns auf Euch alle!


Mitgliederversammlung 2022

Einladung zur Mitgliederversammlung 2022

Liebes Vereinsmitglied,

am Mittwoch 20. Juli 2022 findet um 18.30 Uhr im Sängerheim die diesjährige Ordentliche Mitgliederversammlung unseres Vereines statt.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und Totenehrung

  2. Berichte

  3. Aussprache über Berichte

  4. Genehmigung der Jahresrechnung 2021

  5. Entlastung des Gesamtvorstandes

  6. Wahlen

  7. Verschiedenes

Anträge zur Änderung der Tagesordnung sind schriftlich bis spätestens

12. Juli 2022 an den 1. Vorsitzenden zu richten.

Wir laden Sie herzlich zu dieser wichtigen Versammlung ein und freuen uns auf einen möglichst guten Besuch. Dabei denken wir ganz besonders auch

an unsere Fördernden Mitglieder, die ja ebenfalls ein wichtiger Teil unseres

Vereins sind!

Freundliche Grüße

CHORVEREINIGUNG SÄNGERKRANZ

Aalen-Hofherrnweiler e.V.

gez. Bruno Dolderer Brigitte Schwenk

PS:

Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Informationen auf unserer

Internet-Homepage „www.saengerkranz-aalen.de“.


Hocketse beim Sängerheim!

Chorvereinigung Sängerkranz feiert wieder.

Am dritten Wochenende im Juli lädt die Chorvereinigung Sängerkranz Aalen-Hofherrnweiler wieder zur Hocketse beim und im Sängerheim ein. Wegen Corona musste zwei Jahre lang darauf verzichtet werden.

Beginn ist am Samstag 16. Juli um 17 Uhr. Für das leibliche Wohl gibt es neben erfrischenden Getränken Steaks und Würste vom Grill und als besonderes Schmankerl eine Schaschlikpfanne. Ab 18 Uhr werden die „Lauchheimer Stadtmusikanten“ unterhalten.

Am Sonntag 17. Juli beginnt der zweite Festtag um 11 Uhr mit einem Frühschoppen, auf ein reichhaltiges Speisenangebot aus der Küche des Sängerheimes dürfen sich die Gäste ab 11.30 Uhr freuen. Am Nachmittag unterhält auch der Liederkranz Unterrombach die Besucher mit Liedvorträgen. Nach Kaffee und Kuchen sind dann ebenfalls wieder Steaks und Grillwürste und gute Getränke im Angebot.

Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf ein schönes Fest mit vielen Besuchern.


Let’s-Rock – jetzt neu beim Sängerkranz!

Singst du auch gerne mit, wenn im Radio ein guter Rock- oder Popsong läuft? Ja? Dann bist du bei uns genau richtig!

Let’s Rock! Der bedingungslose Chor! Wir freuen uns auf dich! Start ist am Mittwoch 27. April 2022 um 20 Uhr

Mehr Informationen findest Du hier:https://letsrock-chor.de/


Wiederbeginn der Chorproben am 30. März 2022

Liebe Chormitglieder und solche die es werden wollen, wir beginnen am Mittwoch 30. März (19 bis 20 Uhr) endlich wieder mit den Proben unseres Chores. Die Gesang- und Gitarre-Gruppe ist ebenfalls wieder aktiv.


Fasching fällt Corona zum Opfer

Liebe Faschingsfreundinnen und -freunde,

bestimmt überrascht es niemand, dass auch wir von der Chorvereinigung Sängerkranz 2022 nun schon zum zweiten Male wegen Corona auf unsere Faschingsveranstaltungen verzichten. Weder der beliebte Sängerball, noch der ebenfalls weithin bekannte Kehraus am Faschings-Dienstag finden statt. Wir bedauern dies sehr, halten es aber unter den gegebenen Umständen für die richtige Entscheidung. Nun hoffen wir halt auf unsere anderen geplanten Veranstaltungen (siehe >Aktuell > Jahreskalender) und freuen uns dann auf den Fasching 2023.


Mitgliederversammlung 2021

Am Mittwoch 17. November 2021 findet um 19 Uhr im Sängerheim eine Mitgliederversammlung statt. Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich dazu eingeladen. Es gelten die 2-G-Coronaregeln.

gez. Bruno Dolderer, Vorsitzender


Herbstfest 2021 im Sängerheim

Am Freitag 15. und Samstag 16. Oktober veranstalten wir wieder ein Herbstfest in unserem Sängerheim in Hofherrnweiler. Beginn ist jeweis um 17 Uhr. Dabei bewirten wir unsere Gäste mit „Gutem aus Küche und Keller“.

Platzreservierungen sind erwünscht: Tel. 07361/43738, 07361/44929 oder e-mail: cs-hofherrnweiler@web.de. Es gelten die aktuellen Corona-Vorschriften!!

Von 17 bis 20 Uhr erfolgt zusätzlicher Außer-Haus-Verkauf von Speisen. Anmeldung und mitgebrachte Behälter sind nicht erforderlich.


Wir singen wieder!!

Seit 6. Oktober 2021 trifft sich unser Chor wieder mittwochs um 19 Uhr zum gemeinsamen Singen im Sängerheim. Dabei achten wir darauf, dass die aktuellen Corona-Vorschriften (3-G-Regel und Hygieneregeln) eingehalten sind.


Wir sind vorsichtig und verzichten deshalb noch weiter auf unsere Chorproben!

Liebe Sangesfreundinnen und -freunde,

derzeit sehen wir die Corona-Infektionsgefahr noch nicht als ganz gebannt. Um unsere Chormitglieder nicht unnötigem Ansteckungsrisiko auszusetzen, verzichten wir deshalb auch jetzt nach den Sommerferien noch auf unsere liebgewordene wöchentliche Chorprobe.  Dabei hoffen wir, dass vielleicht Mitte Oktober eine possitive Änderung möglich sein wird.

Unsere Gesang- und Gitarre-Gruppe hat ihre wöchentlichen Proben wieder aufgenommen, dort lässt die aktuelle Teilnehmerzahl dies zu.


©2022 - CHORVEREINIGUNG SÄNGERKRANZ Aalen-Hofherrnweiler e.V., Hofherrnstraße 47, 73434 Aalen, Tel. 07361/43777Bruno Dolderer, Tel. 07361/43738 - Kontakt - Impressum - Datenschutz buetefisch marketing & kommunikation & agentur einfachpersönlich